News

Wir über uns

Produktpalette



Reiseplaner

Geschenkgutschein

Kontakt




Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 18.00 Uhr

Samstag:
Termine ausschliesslich
auf Vereinbarung.

Für Spontanbesuche bleibt
das Büro geschlossen.

______________________

Beratungen auf Termin sind
auch unter der Woche
möglich und grundsätzlich
zu Ihrem Vorteil.





___________________________________________________________________________________________________

Service





Wir empfehlen uns als Reisebüro!

Vielleicht haben Sie unsere Dienstleistungen noch nie in Anspruch genommen und dabei auch gedacht, dass Sie sich Ihre Reise ebenso gut selber und vor allem billiger „online“ oder über einen anderen Bezugskanal erwerben können. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass diese Ueberlegungen nur bedingt richtig sind.



Mit Ausnahme von reinen Flugscheinen, wo wir für unsere Aufwendungen eine Bearbeitungsgebühr in den Flugpreis einrechnen, leben wir bei fast allen anderen vermittelten Reisearrangements von einer Kommission, die uns vom jeweiligen Reiseveranstalter gewährt wird.



Support während der Reise

Unsere Dienstleistungen gehen weit über den Verkauf einer Reise hinaus!
So erinnern wir uns an die zahlreichen Ereignisse der letzten Jahre z.B. an den 11.09.01, an das SR-Grounding , den Tsunami, die Aschewolke oder aktuell die Streiks in Griechenland. Da wandten sich sogar Nichtkunden an uns, weil sie sich selber nicht mehr zu helfen wussten oder weil keine direkten Kontakte mit den Leistungsträgern möglich waren.
Zum Glück kommt es selten vor, dass Kunden im Ausland in Unfälle verwickelt wurden oder gar wegen einer Krankheit ins Spital eingeliefert werden müssen. Wenn es aber vorkommt, unterstützen wir die Kunden oder ihre Angehörigen mit
Rat und Tat.

Ein Beispiel aus unserem Alltag:
Kunden, die eine Mietwagen-Rundreise durch Florida gebucht haben, bemerkten bei Ankunft am Reiseziel, dass sie den Fahrausweis in der Schweiz vergessen haben.
Wir haben alles daran gesetzt, diesen Führerausweis auf dem schnellsten Weg nach Florida zu senden.

Wir erhielten per Mail folgende Rückmeldung:
«Liebe Frau Kohli, herzlichen Dank für Ihre Anstrengungen, mir meinen Ausweis zukommen zu lassen. Es hat alles prima geklappt …»

PS.: Ein perfekter Service von Hauri Reisen!


   


Reisen – ein Sicherheitsrisiko?

Welche Massnahmen kann ein Reisebüro treffen, um allfällige Risikosituationen ihrer Kunden zu vermeiden?

Die Angestellten eines Reisebüros müssen kontinuierlich über das Geschehen in der Welt und vor allem in (beliebten) Reisegebieten informiert sein. Auf diese Weise kann die Kundschaft bereits vor Reisenatritt vor eventuellen Gefahren gewarnt werden (z.B. Krankheiten, Gebiete mit hohem kriminellem Risiko). Darüber hinaus sollte der Reiseberater den Kunden über mögliche persönliche Vorkehrungen und Vorsichtsmassnahmen unterrichten (z. B. Impfungen, Meiden gewisser Gebiete), um bereits bekannte Gefahren zu umgehen. Bei politisch unsicheren Gebieten muss das Reisebüro eine Einschätzung der Lage aufgrund aller ihm zur Verfügung stehenden Mittel und Informationen geben können, wobei unter Umständen sogar von einer Reise abgeraten werden muss.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hauri Reisen versichern ihrer Kundschaft, dass die oben genannten Schritte gegebenenfalls unternommen werden, um potentielle Risikosituationen zu meiden. Durch persönliche Studienreisen und gegenseitigen Informationsaustausch wird der Wissensstand aller Angestellten kontinuierlich aktualisiert.

Die Sicherheit und Zufriedenheit soll auch in Zukunft oberste Priorität geniessen.